Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Hintergrund

Als ausgebildeter Slawist (Polnisch, Russisch, Ukrainisch) und Translationswissenschafter interessiere ich mich in meiner Forschung für historische Phänomene des Wissenstransfers und den damit zusammenhängenden Kommunikationsformen in mehrsprachigen und plurikulturellen Gesellschaften (Habsburgermonarchie, Zarenreich, Sowjetunion). Seit geraumer Zeit wende ich dazu Methoden der Digital Humanities an, u.a. aus den Bereichen der Datenvisualisierung, der digitalen Wissensproduktion sowie der Wissenschaftskommunikation.

 

Priv.-Doz. Dr.

Philipp HOFENEDER

Zentrum für
Informationsmodellierung
Elisabethstraße 59/III, 8010 Graz


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.