Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

zur Person

Florian Brugger

Florian Brugger ist Universitätsassistentin am Institut für Soziologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er arbeitet im Bereich Wirtschaftssoziologie, Marktsoziologie, Geldsoziologie, Entwicklungsökonomie, internationalen Kapitalströme, volkswirtschaftliche Theorien und ihre Wirkung sowie technischer Fortschritt. Derzeit arbeitet Florian Brugger an seiner Dissertation über die Entstehung und die Krisenhaftigkeit des europäischen Bankenwesens. Einige weiter Publikationen über die Entwicklung Südostasiens, die Bildung internationaler Währungsreserve, zu geldsoziologischen Fragestellungen, zur Entwicklung des steirischen Wein- und Fleischmarkts, der österreichischen Staatsschuldenpolitik, ökonomischer Geldtheorien sowie zum technischen Fortschritt sind eben erschienen oder in Arbeit.  

Seine Lehre umfasst Methoden der empirischen Sozialforschung, vorwiegend quantitative Methoden.

Kontakt

Universitätsplatz 1 8010 Graz
Dipl. Ing. Lorem Ipsum Telefon:+43 (0)316 380 - 1234
Fax:+43 (0)316 380 - 4321

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.