Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Science Schmankerl - Das Kochbuch des Geschmackslabors

 

Oft wurde im Rahmen der molekularen Kochkurse nach einem Buch gefragt, das einfach und auch anfängertauglich die Techniken der molekularen Küche vermittelt. Nachdem es ein leicht nachkochbares Buch mit simplen und alltagstauglichen Rezepten nicht wirklich gab, entstand die Idee, eben so ein Buch mit den vielen eigenen Rezepten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten, selber zu schreiben. Aus einer Kooperation mit der Grazer Ortweinschule, die für wirklich sensationelle Fotos gesorgt hat, ist das Buch "Science Schmankerl" entstanden, das im Amalthea-Verlag erschienen ist.

Wer Lust hat die molekulare Küche kennen zu lernen und sich an die Zubereitung von Klarsicht-Ravioli, Rote-Rüben-Papier, Kräuter-Sphären oder gefrorenem Parmesan-Air wagen will, erfährt in leicht verständlichen Bildern die dazugehörigen Handgriffe, mit Tipps und Tricks. Das wunderschön gestaltete Buch verspricht allen, die Lust auf das Experiment Essen haben, Augenschmaus und Geschmackserlebnis.

Das Kochbuch ist ab sofort im Buchhandel und hier online erhältlich (Leseprobe).

Passend zu dem Buch bietet das Geschmackslabor einen Kochkurs an, der auch ohne Vorkenntnisse besucht werden kann. Die Teilnehmer des Kurses erhalten ein Buchexemplar gratis.

Kontakt

Schubertstraße 1/EG, 8010 Graz
Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth Telefon:+43 (0)316 380 - 1501

Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, bitten wir Sie uns per E-Mail zu kontaktieren.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.