Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Über mich

Ich bin Doktorandin im Fachbereich Theoretische und Empirische Linguistik am Institut für Germanistik der Universität Graz. Ich habe in Göttingen und Amsterdam allgemeine Sprachwissenschaft und Logik studiert. In Göttingen war ich von 2015 bis 2017 Teil des XPrag.de Projektes zum Thema "Exhaustivity in Cleft Sentences". Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der experimentellen und formalen Semantik/Pragmatik und Korpuslinguistik. Bis jetzt habe ich mich intensiver mit Tempus und Aspekt, Spaltsätzen in verschiedenen Sprachen und der Informationsstruktur-Prosodie-Schnittstelle beschäftigt. Zur Zeit arbeite ich an der Diskursfunktion von Spaltsätzen im Deutschen.

M.A.

Swantje Tönnis

Institut für Germanistik

Mozartgasse 8/II
8010 Graz
Österreich

Telefon:+43 316 380 - 2628


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.