Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Scheuer, Timon, B.A.(Econ.) BSc Ing. M.A. (Econ.)

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Als ich mein Studium der Volkswirtschaftslehre und Umweltsystemwissenschaften begann, hatte ich bereits eine Höhere Technische Lehranstalt absolviert und mehrere Jahre in der Logistikautomation gearbeitet.  Dies hatte gewiss einen nennenswerten Einfluss darauf, wie ich die Aufgabe und Arbeit in der Forschung und - die Vollständigkeit ist mir wichtig - Entwicklung sehe.

Die Volkswirtschaftslehre hat bereits einen ganzen Haufen an theoretischen und methodischen Ansätzen zu bieten, die es wert sind zu studieren. Sie reichen von brillant bis - in unvorsichtigen Händen - gefährlich und irreführend. Ein verlässlicher Ökonom sollte sie wohl unabhängig ihrer letztlichen Zuordnung kennen gelernt haben. Nicht nur formten die gelehrten Ansätze maßgeblich das wirtschaftliche System, wie wir es kennen und untersuchen wollen. Viel mehr ist Forschung und Entwicklung meiner Meinung nach ein Prozess, in welchem beides, Versuch und Versagen, wertvolle Einsichten für zukünftige Herangehensweisen liefern. Meine Einblicke hierzu lassen mich selbstsicher auf meine eigenen Versuche und Versagen zusteuern, alternative Perspektiven einnehmen und den Schritt zu neuen Methoden wagen.

Mit der Bildung und der Arbeit an der Universität ergibt sich eine gesellschaftliche Verantwortung, die über den eigentlichen Auftrag hinaus geht. Da sich meine Begeisterung gegenüber den unzähligen Profilen und Plattformen zur Selbstvermarktung in Grenzen hält, findet sich die aktuellste Information zu Person und Engagement am umfangreich geführten CV im Menü. Diverse Eintragungen sind, so möglich, zu den entsprechenden Dokumenten und Seiten verlinkt.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

B.A.(Econ.) BSc Ing. M.A. (Econ.)

Timon Scheuer

B.A.(Econ.) BSc Ing. M.A. (Econ.) Timon Scheuer Graz Schumpeter Centre
+43 316 380 - 3594


Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.