Das 2002 gegründete sprachenübergreifende und mehrsprachigkeitsdidaktisch ausgerichtete Innsbrucker Modell der Fremdsprachendidaktik (IMoF) feierte mit der Festveranstaltung am 2.12.2022 in der Aula der Universität Innsbruck sein zwanzigjähriges Bestehen. Als Initiatorin, Mitbegründerin und langjährige Leiterin des Modells widmete sich Barbara Hinger in einem Impulsvortrag der Geschichte und den Anfängen des Modells, der durch Carol Spöttl, Wolfgang Kofler und Andrew Milne-Skinner durch historische Einblicke in die teamorientierte Lehre des Modells humorvoll ergänzt wurde. https://www.uibk.ac.at/imof/20-jahre.html
Das 2018 bei narr erschiene Buch „Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen“ ist mittlerweile zum achten Mal rezensiert worden. Diese hohe Zahl an Rezensionen ist ein willkommener Anlass zur Freude. Lesen Sie mehr.
Nachlese zur Auszeichnung einer vorwissenschaftlichen Arbeit, die in einer Fremdsprache verfasst wurde, mit dem SPRADI-Preis: https://gewi.uni-graz.at/de/neuigkeiten/detail/article/ausgezeichnete-maturantin/
Nachlese zur TBLT-conference (Task-Based Language Teaching), gemeinsam organisiert von den Universitäten Graz und Innsbruck: https://gewi.uni-graz.at/de/neuigkeiten/detail/article/9th-international-conference-on-task-based-language-teaching/