Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Onea, Edgar, Univ.-Prof. Dr.phil.

Nach meiner Promotion im Fach Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Heidelberg im Jahr 2005, habe ich zwischen 2006 und 2010 an der Universität Stuttgart als Mitarbeiter des Instituts für Linguistik/Germanistik gearbeitet. Im Anschluss daran hatte ich zunächst eine Juniorprofessur (2010-2016) und danach eine W2-Professur (2016-2017) für theoretische Linguistik im Courant Forschungszentrum Textstrukturen an der Universität Göttingen. Seit September 2017 arbeite ich als Universitätsprofessor für Deutsche Sprache/Linguistik an der KFU-Graz. Ich leite den Fachbereich Theoretische und Empirische Linguistik.

 

NEU: Postdoc Stelle im SFB zu besetzen!

 

Aktuelle Projekte

 

Lehre im SS 2024

Neu: Die Arbeitsgruppe hat nun einen neuen Blog!

 

Info: Alle abgegebenen Hausarbeiten werden automatisiert auf Plagiat geprüft!

 

 

Kontakt

Univ.-Prof. Dr.phil.

Victor Edgar Onea Gaspar

Institut für Germanistik

Institut für Germanistik

Telefon:+43 316 380 - 2633


Tatjana Hopfer

Sekretariat / Kontakt für Terminvereinbarung

Institut für Germanistik

Telefon:+43 316 380 - 8177


Wissenschaftliche Portale

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.