Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Onea, Edgar, Univ.-Prof. Dr.phil.

Nach meiner Promotion im Fach Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Heidelberg im Jahr 2005, habe ich zwischen 2006 und 2010 an der Universität Stuttgart als Mitarbeiter des Instituts für Linguistik/Germanistik gearbeitet. Im Anschluss daran hatte ich zunächst eine Juniorprofessur (2010-2016) und danach eine W2-Professur (2016-2017) für theoretische Linguistik im Courant Forschungszentrum Textstrukturen an der Universität Göttingen. Seit September 2017 arbeite ich als Universitätsprofessor für Deutsche Sprache/Linguistik an der KFU-Graz. Ich leite den Fachbereich Theoretische und Empirische Linguistik.

 

Aktuelle Projekte

 

Aktuelle Lehrveranstaltungen

 

Künftige Veranstaltungen

 

Linguistisches Kolloquium

Vortrag: Zur Geschichte der differentiellen Objektmarkierung im Rumänischen

29.Jänner 2019 - 19.00 h im Seminarraum des Instituts für Sprachwissenschaft (SR 33.3.211)
 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Univ.-Prof. Dr.phil.

Victor Edgar Onea Gaspar

Institut für Germanistik

Institut für Germanistik

Telefon:+43 316 380 - 2633


Tatjana Hopfer

Institut für Germanistik

Institut für Germanistik

Telefon:+43 316 380 - 8177


Wissenschaftliche Portale

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.