Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Crailsheim, Karl, Univ.-Prof. Dr.phil.

Bald nach meiner Dissertation wandte ich mich der Erforschung des Superorganismus Honigbiene zu, wobei mich besonders das Verhalten, die Physiologie und die Gesundheit interessierten. Die Forschung über die Koordination von Schwarmsystemen brachte mich auch zum Themenkomplex der Schwarmrobotik und Schwarmintelligenz. In den letzten Jahren rückten auf Grund der Aktualität die Bedrohungen der Bienen in den Mittelpunkt meiner Forschungen.

 

Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Karl Crailsheim

Kontakt

Universitätsplatz 2 A-8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 5616

Web:https://homepage.uni-graz.at/de/karl.crailsheim/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.