Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Herzlich willkommen!

Ich bin Privatdozent am Institut für Philosophie der Karl-Franzens-Universität Graz und Co-Leiter eines Forschungsprojekts zur Ethik autonomer Fahrzeuge an der Universität der Bundeswehr in München. Ich interessiere mich insbesondere für empirisch informierte Ethik (z.B. für Implikationen der experimentellen Psychologie für Theorien ethischer Rechtfertigung), aber auch für Moralpsychologie und experimentelle Philosophie im Allgemeinen. Außerdem beschäftige ich mich mit Politischer Philosophie, Angewandter Ethik und Rechtsphilosophie. In der Geschichte der Philosophie beschäftige ich mich vor allem mit Adam Smith und der schottischen Aufklärung.

Bevor ich nach Österreich kam, habe ich in Hamburg Philosophie und Rechtswissenschaft studiert. Forschungsaufenthalte haben mich an die Georgetown University, Oxford University und die Yale University geführt. Außerdem bin ich Mitbegründer eines Philosophieblogs: praefaktisch.de.

 

Mehr Informationen zu meiner Arbeit finden sich auf meiner Google Scholar-Seite. Für alles Weitere schreiben Sie mir bitte einfach eine E-Mail

Priv.-Doz. Dr.phil.

Norbert Paulo

Priv.-Doz. Dr.phil. Norbert Paulo Institut für Philosophie

Arbeitsbereich Praktische Philosophie
Attemsgasse 25/II
A-8010 Graz

Telefon:+43 (0)316 380 - 7326


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.