Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Studium
  • Lehren

    Lehren
    • Lehrende
    • Services
    • Kooperationen
  • Forschen

    Forschen
    • Forschung
    • Organisation
    • Kooperation
  • Mitarbeiten

    Mitarbeiten
    • MitarbeiterInnen
    • Services
    • Interessierte
  • Die Universität

    Die Universität
    • Die Universität Graz
    • Interdisziplinäres
    • Interessierte
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Persönliche Homepage Parncutt, Richard, Univ.-Prof.i.R. Dr.phil. Beiträge in Sammelwerken
  • Übersicht
  • Zeitschriftenartikel
  • Bücher
  • Beiträge in Sammelwerken
  • Andere Publikationen
  • Multi-hub conference format

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Übersicht
  • Zeitschriftenartikel
  • Bücher
  • Beiträge in Sammelwerken
  • Andere Publikationen
  • Multi-hub conference format

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beiträge in Sammelwerken

  • Parncutt, Richard
    Asymmetrien bei Ähnlichkeitsbeurteilungen von aufeinanderfolgenden Tönen und Akkorden (Asymmetries in similarity ratings of successive tones and chords).
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1995.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Sloboda, J.A.; Parncutt, Richard
    Fingering strategies in pianists: Some preliminary findings.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1995.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Wechselwirkungen zwischen Schallereignissen (Interactions between sound events).
    In: . (Hg.): . 1994.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard
    A real-time model of pulse salience.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1994.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    A scenario for the genesis of music.
    In: I. Deliège (Hg.): Proceedings of the International Conference on Music Perception and Cognition (Liège, Belgium, 1994). Liège. Centre de Recherches et de Formation Musicales de Wallonie. 1994. 93 - 94.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    CAI (computer-assisted instruction) for harmony and ear training using octave-complex (Shepard) tones, pitch-class sets, and perceptual theory.
    In: D. C. Sebald (Hg.): Technological Directions in Music Education. 1994. 102 - 108.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Terriah, S.; Vantomme, J.; Stammen, D.; Fujinaga, I.; Parncutt, Richard
    Applying music composition software (Max) in the design and implementation of experiments in music perception and cognition.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1994.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    A perceptual-historical model of chord prevalence and key profiles in tonal-harmonic music.
    In: I. Deliège (Hg.): Proceedings of the International Conference on Music Perception and Cognition (Liège, Belgium, 1994). Liège. 1994. 231 - 232.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Categorical perception of short rhythmic events.
    In: A. Friberg et al. (Hg.): Proceedings of the Stockholm Music Acoustics Conference (Stockholm, Sweden, 1994). Stockholm. 1994. 47 - 52.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Stammen, D. R.; Pennycook, B.; Parncutt, Richard
    A revision of Parncutt’s psychoacoustical model of the root of a musical chord.
    In: I. Deliège (Hg.): Proceedings of the International Conference on Music Perception and Cognition (Liège, Belgium, 1994). 1994. 357 - 358.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Perceptual modeling of finality of harmonic cadences.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1994.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    What motivates music notation research?
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1994.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    A model of beat induction accounting for perceptual ambiguity by continuously variable parameters.
    In: W. Siegel (Hg.): Proceedings of the International Computer Music Conference (Århus, Denmark, 1994). San Francisco. International Computer Music Association. 1994.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Prenatal experience and the origins of music.
    In: . (Hg.): . 1993.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard; Bigand, E.
    The role of pitch salience and tonal hierarchies in the perception of tension in short chord sequences.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1993.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Prenatal audition and the origins of music.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1993.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Notated pitches, perceived pitches, and harmonic theory.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1993.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Template-matching models of musical pitch and rhythm perception.
    In: J. Laaksamo & J. Louhivuori (Hg.): Proceedings of the International Conference on Cognitive Musicology, (Jyväskylä, Finland, 1993). Jyväskylä.. Department of Psychology. 1993. 1 - 19.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Pulse salience in musical rhythms.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1992.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Skizze einer psychoakustisch begründeten Harmonielehre (Sketch of a psychoacoustically based theory of harmony).
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1992.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard; Cohen, A. J.
    Recognition of serial patterns in microtonal scales.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1992.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard; Huron, D.
    An improved method for key tracking.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1992.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    A psychoacoustical model of tonal composition.
    In: B. Pennycook (Hg.): Proceedings of the International Computer Music Conference (Montréal, Québec, 1991). Ssan Francisco. International Computer Music Association. 1991. 210 - 213.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Pitch properties of chords of complex tones.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1990.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Thompson, W.F.; Parncutt, Richard
    Using a memory-fade model to track the movement of musical keys.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 1988.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche