Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Studium
  • Lehren

    Lehren
    • Lehrende
    • Services
    • Kooperationen
  • Forschen

    Forschen
    • Forschung
    • Organisation
    • Kooperation
  • Mitarbeiten

    Mitarbeiten
    • MitarbeiterInnen
    • Services
    • Interessierte
  • Die Universität

    Die Universität
    • Die Universität Graz
    • Interdisziplinäres
    • Interessierte
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Persönliche Homepage Parncutt, Richard, Univ.-Prof.i.R. Dr.phil. Beiträge in Sammelwerken
  • Übersicht
  • Zeitschriftenartikel
  • Bücher
  • Beiträge in Sammelwerken
  • Andere Publikationen
  • Multi-hub conference format

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Übersicht
  • Zeitschriftenartikel
  • Bücher
  • Beiträge in Sammelwerken
  • Andere Publikationen
  • Multi-hub conference format

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beiträge in Sammelwerken

  • Parncutt, Richard
    Musik als virtuelle Person (reprint).
    In: B. Oberhoff & S. Leikert (Hg.): Die Psyche im Spiegel der Musik. Gießen. Psychosozial-Verlag. 2007. 203 - 251.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard; Dorfer, Angelika
    The role of music in cultural integration.
    In: C. Bullerjahn und Richard von Georgi (Hg.): Abstract Book and Program. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Taschler, Anita; Parncutt, Richard
    Ekstase und Trance in der Musik: Ein interkultureller Vergleich.
    In: C. Bullerjahn und Richard von Georgi. (Hg.): Abstract Book and Program. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Music as an evolutionary byproduct of prenatal audition and proprioception.
    In: Schubert E., et al. (Hg.): Abstract Book and Program. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Tonal implications of harmonic and melodic Tn-sets.
    In: T. Ertelt, T. Klouche et al. (Hg.): Abstract Book and Program. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Marin, Manuela Maria; Parncutt, Richard
    Pre-schoolers' abstract knowledge of Western harmonic tonality.
    In: Emery Schubert (Hg.): International Conference on Music Communication Science, Abstract Book & Program. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Prem, Daniela; Parncutt, Richard
    The timbre vocabulary of professional female jazz vocalists.
    In: Aaron Williamon (Hg.): Proceedings of the International Symposium on Performance Science (Porto, Portugal, 22-23 November 2007).. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Prenatal behavioural and biochemical emotional communication and the origin of music.
    In: Elke Zimmermann, Sabine Schmidt, Eckart Altenmueller (Hg.): Evolution of Emotional Communication: From Sounds in Nonhuman Mammals to Speech and Music in Man. 2007.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Applicazioni educative della ricerca sull'esecuzione musicale (Educational applications of scientific research on music performance).
    In: M. Biasutti (Hg.): Psicologia e educazione musicale. Lecce. Pensa Multimedia. 2006. 87 - 108.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard; Kessler, Annekatrin
    Musik als virtuelle Person.
    In: R. Flotzinger (Hg.): Musik als...Ausgewählte Betrachtungsweisen. Wien. Österreichische Akademie der Wissenschaften. 2006. 9 - 52.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard
    Prenatal development.
    In: G. E. McPherson (Hg.): The Child as musician. Oxford, England. Oxford University Press. 2006. 1 - 31.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard; McPherson, G.; Painsi, Margit; Zimmer, Fränk
    Early acquisition of musical aural skills.
    In: Mario Baroni et al. (Hg.): 9th International Conference on Music Perception and Cognition, Abstracts and Program. 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard
    Aural analysis for performing musicians. The relationship between accents and expression.
    In: XXX (Hg.): Abstract Book and Program. 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Schubert, Emery; Parncutt, Richard
    A psychoacoustic approach to tuning.
    In: XXX (Hg.): Program and Abstract Book. 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Gasenzer, E.R.; Parncutt, Richard
    How do musicians deal with their medical problems?
    In: M. Baroni, A.R. Addessi, R. Caterina, & M. Costa (Hg.): Proceedings of the 9th International Conference on Music Perception and Cognition. 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard; Marin, Manuela Maria
    Emotions and associations evoked by unfamiliar music.
    In: . (Hg.): Proceedings of the International Association of Empirical Aesthetics (Avignon, France, 29 August - 1 September). 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard; Painsi, Margit
    Structuring the argument of a theoretical paper: A guideline and its reception by advanced undergraduate musicologists.
    In: M. Baroni et al. (Hg.): Proceedings of the 9th International Conference on Music Perception and Cognition. 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Painsi, Margit; Parncutt, Richard
    Gender effects in young musicians' mastery-oriented achievement behvior and their interactions with teacher.
    In: M. Baroni et al. (Hg.): Proceedings of the 9th International Conference on Music Perception and Cognition - Bologna, Italy, 21-26 August '06. 2006.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
  • Parncutt, Richard
    Pränatale Erfahrung und die Ursprünge der Musik.
    In: B. Oberhoff (Hg.): Die seelischen Wurzeln der Musik: Psychanalytische Erkundungen. Gießen. Psychosozial-Verlag. 2005. 21 - 40.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard
    Perception of musical patterns: Ambiguity, emotion, culture.
    In: M. Kaasch (Hg.): Music and Science - The Impact of Music. Halle. Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina. 2005.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
  • Parncutt, Richard
    Towards a statistical-perceptual history of western tonal-harmonic syntax.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 2005.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Jost, Karin; Parncutt, Richard
    Wie lernen Kinder am besten Notenlesen? Eine qualitative Studie der Strategien und Begrenzungen moderner Musiklehrer.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 2005.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Parncutt, Richard; Williamon, A.
    Incorporating performance research into post-secondary music curricula: Political and pedagogical strategies.
    In: xxx (Hg.): Performance Matters. Abstract Book and Program. 2005.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Kessler, A.; Parncutt, Richard
    Die Rolle der interpretativen Methoden bei der Erforschung musikalischer Bedeutung.
    In: xxx (Hg.): Abstract Book and Program. 2005.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • Painsi, Margit; Parncutt, Richard
    Motivation and anti-stress training for children and teachers in music schools.
    In: xxx (Hg.): Performance Matters. Abstract Book and Program. 2005.
    Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
  • ...
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche