Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Herzlich Willkommen!

Ich bin Assistent am Institut für Romanistik der KFU Graz im Bereich der italienischen Sprachwissenschaft.

Ich forsche zu Syntax und deren Schnittstellen (v.a. zu Morphologie und Semantik) anhand des Italienischen und in innerromanischer und außerromanischer vergleichender Perspektive. 

Ich arbeite derzeit u.a. zu folgenden Themen:

  • Räumliche Ausdrücke und deren Interaktion mit der funktionalen Struktur des Satzes (z.B. in Fortbewegungskonstruktionen)
  • Empirische und grammatiktheoretische Aspekte von Fernabhängigkeiten
  • Modellierung von Sprachkontaktphänomenen
Dr.phil.

Stefano Quaglia

Institut für Romanistik

Raum 003303056
Merangasse 70/III
Graz / Österreich

Telefon:+43 316 380 - 2512, 2518


Dienstag, 15.30 - 16.30 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.