Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

zu meiner Person

Ich bin seit dem 1. Oktober 2019 als Professorin für Finance and Business Analytics an der Karl-Franzens Universität Graz tätig. Zuvor hatte ich die Professur Integrated Financial Risk Management an der Leuphana Universität Lüneburg inne und war Assistant Professor an der Universität Groningen (NL). Meine Habilitationsschrift an der Universität Kiel umfasst Arbeiten zur Finanzintermediation und Finanzmärkten. Meine Doktorarbeit über dynamische Effizienz in Venture-Kapital Märkten entstand während meiner Tätigkeit am Institut für Weltwirtschaft in Kiel.

Ich war Gastforscherin an der Universität Münster, der Universität Gent, dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim, der Universität Oklahoma und dem National Bureau of Economic Research in Cambridge MA. Ich arbeitete mehrmals am Forschungszentrum der Deutschen Bundesbank. Die Ergebnisse meiner Forschungsarbeiten habe ich ua auf Konferenzen der Financial Management Association, der Schweizerischen Gesellschaft für Finanzmarktforschung (SGF), der deutschen Gesellschaft für Finanzwirtschaft, der European Economic Association, und des Vereins für Socialpolitik vorgestellt.

 

Univ.-Prof. Dr.

Andrea Schertler

Institut für Banken und Finanzierung
Telefon:+43 316 380 - 7302
Fax:+43 316 380 9580


Nach Vereinbarung per eMail - online.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.