Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

R Pakete

In jüngerer Zeit habe ich R für mich entdeckt, und hier insbesondere die Programmierung von Shiny Apps (s.a. Shiny Server des TquanT Projektes sowie entsprechender Server des QHELP-Projektes).

In diesem Kontext betreue ich mittlerweile auch vier R-Pakete:

  • kst: Grundlegende Funktionen zum Arbeiten mit Wissensräumen in Mengennotation (dieses Paket wurde ursprünglich von Christina Stahl und David Meyer entwickelt, ich habe die Betreuung dann Ende 2017 übernommen).
  • kstIO: Funktionen zum Lesen und Schreiben von Wissensraumdateien.
  • kstMatrix: Grundlegende Funktionen zum Arbeiten mit Wissensräumen in Matrixnotation (die Funktionalität überlappt sich teilweise mit denen des kst-Pakets).
  • CDSS: Funktionen zur Ableitung von Kompetenzstrukturen aus entsprechenden Zuordnungen zu Lernobjekten eines (bestehenden) Kurses.

Kontakt

Oberrat Dipl.-Inf.

Cord Hockemeyer

Oberrat Dipl.-Inf. Cord Hockemeyer Institut für Psychologie

Universitätsplatz 2/III,
Raum 332,
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 8531

Sprechstunde nach Vereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.