Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Studium
  • Lehren

    Lehren
    • Lehrende
    • Services
    • Kooperationen
  • Forschen

    Forschen
    • Forschung
    • Organisation
    • Kooperation
  • Mitarbeiten

    Mitarbeiten
    • MitarbeiterInnen
    • Services
    • Interessierte
  • Die Universität

    Die Universität
    • Die Universität Graz
    • Interdisziplinäres
    • Interessierte
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Persönliche Homepage Höfler, Elke, Ass.-Prof. Mag. Mag. Dr.phil. Forschung Beiträge in Medien
  • Übersicht
  • Über mich
  • Forschung
  • Publikationen
  • Lehre & Betreuungen
  • Kontakt

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Übersicht
  • Über mich
  • Forschung
  • Publikationen
  • Lehre & Betreuungen
  • Kontakt

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beiträge in Medien

Kleine Zeitung: Soll unter 16 ein Social-Media-Verbot gelten?
ORF Topos: Digitale Revolution voller Missverständnisse
Die Presse: „Dein Magen knurrt nicht, er applaudiert dir“: Bei SkinnyTok geht es nur noch ums Dünnsein
Die Presse: Brauchen wir auch ein Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige?
Der Standard: Angst nehmen, Möglichkeiten schaffen: KI in der Lehramtsausbildung
Kleine Zeitung: Schüler und Lehrer: Wie muss die Matura der Zukunft aussehen?
UniZeit: Smart an den Start
Federwelt: Ab wann kann die KI mich als Autor ersetzen?
Schrödingers Katze: Spanisch-Boom: Viva el Español
Wirtschaftszeit: EDU|Days im Zeichen des Einflusses von Künstlicher Intelligenz auf den Schulunterricht
ORF Steiermark: KI im Schulsystem: Fluch oder Segen?
Bot-Pourri
SaferInternet: ChatGPT in der Schule – wie damit umgehen?
Kleine Zeitung: Hör mal, wer da spricht: Podcasts aus der Steiermark
Kleine Zeitung: Clubhouse App - Auch hier gilt: Die Lautesten werden gehört
UniZeit: Social Fiction
Die Presse: Per Hashtag zu mehr Selbstbewusstsein?
Hitradio ö3: Mathe, Sprachen & Co: Mit diesen Links lernst du online
Universität Graz: Vom Skriptorium zum Cyberspace
Der Kurier: Workshop für Schüler: Fakt oder Fake im Internet
Kleine Zeitung: Wie wird man YouTuber?
Mein Bezirk: Digitale Bildung: Grazer Schulen als Vorzeigemodelle
Der Standard: Lernen mit dem Smartphone fördert die Motivation

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche