Monographien und Herausgeberschaften
-
Franke, Manuela; Höfler, Elke; Lachmund, Anne-Marie (Hg.)
Spanischunterricht digital. Interaktion, Interdisziplinarität, Intertextualität. Berlin. Frank & Timme. 2024. doi:
10.26530/20.500.12657/92634Forschung: Herausgabe eines Sammelwerkes/Buches > Fachbuch
-
Quenzel, Gudrun; Groß Ophoff, Jana; Richter, Sophia; Höfler, Elke (Hg.)
Schule der Zukunft. F&E Edition, 30. Feldkirch. PH Vorarlberg. 2024.
Forschung: Herausgabe eines Sammelwerkes/Buches > Special issue
-
Höfler, Elke; Wagner, Jürgen (Hg.)
Sprachunterricht 2.0. Neue Praxisbeispiele aus Schule und Hochschule. Berlin. Verlag Werner Hülsbusch. 2019.
Forschung: Herausgabe eines Sammelwerkes/Buches > Fachbuch
-
Wagner, Jürgen,; Heckmann, Verena,; Höfler, Elke (Hg.)
Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt. vwh. 2018.
Transfer: Herausgabe eines Sammelwerkes/Buches > Fachbuch
-
Raunig, Michael; Lackner, Elke; Geier, Gerald
Interaktive E-Books - technische und didaktische Empfehlungen (2., überarbeitete und erweiterte Auflage). Graz. EPUB. 2016.
Forschung: Monographie/Buch > Fachbuch
-
Lackner, Elke (Hg.)
Fremdsprachenunterricht 2.0 : Good Practices aus Social Media, OER und Co . Graz. Online. 2016.
Forschung: Herausgabe eines Sammelwerkes/Buches > Fachbuch
-
Raunig, Michael; Lackner, Elke; Geier, Gerald;
Interaktive E-Books - technische und didaktische Empfehlungen. Norderstedt. Books on Demand. 2016.
Forschung: Monographie/Buch > Fachbuch
-
Raunig, Michael; Lackner, Elke
Interaktive E-Books - technische und didaktische Empfehlungen. Leitfaden zur Erstellung und didaktischen Gestaltung von E-Books. Norderstedt. Books on Demand. 2015.
Forschung: Monographie/Buch > Anderer Buchtyp
-
Lackner, Elke
Am Anfang steht der leere Kurs. Ein Moodle-Praxisbuch als E-Book. Graz. Universität Graz. 2012.
Transfer: Monographie/Buch > Anderer Buchtyp
Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden
-
Lackner, Elke; Kopp, Michael; Ebner, Martin
How to MOOC? – A pedagogical guideline for practitioners.
In: I. Roceanu (Hg.): Proceedings of the 10th International Scientific Conference “eLearning and Software for Education” Bucharest, April 24 – 25, 2014. Bucharest. Editura Universitatii Nationale de Aparare “Carol I”. 2014. 215 - 222, 8 S.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
-
Kopp, Michael; Ebner, Martin; Nagler, Walther; Lackner, Elke
Technologie in der Hochschullehre. Rahmenbedingungen, Strukturen und Modelle.
In: Martin Ebner & Sandra Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Berlin. epubli. 2013. 475 - 482.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
-
Chardaloupa, Johanna; Perperidis, Georgios; Buchberger, Gerlinde; Heckmann, Verena; Lackner, Elke; Frey, Jennifer
Fremdsprachen im Schulunterricht. Mit Technologien Sprachen lernen und lehren.
In: Martin Ebner & Sandra Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Berlin. epubli. 2013. 569 - 576.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
-
Lackner, Elke
Word Clouds: Sag es durch die Blume!
In: Jutta Pauschenwein (Hg.): E-Didaktik - Lernen in virtuellen sozialen Räumen. Tagungsband zum 11. eLearning-Tag der FH Joanneum am 19.9.2012. Graz. 2012. 49 - 55.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
-
Lackner, Elke; Raunig, Michael
Die Avantgarde der Lehr-Lernmaterialien? Lehren lehren mit E-Books (Praxisreport).
In: Gottfried Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steinr (Hg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Waxmann. 2012. 273 - 275.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
-
Lackner, Elke
Schule 2.0? Neue Medien in der Lehrendenaus- und -weiterbildung.
In: Apostolopoulos, N./ Mußmann, U./ Coy, W./ Schwill, A. (Hg.): Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens. Von der Innovation zur Nachhaltigkeit. Münster. Waxmann. 2012. 412.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Abstract)
-
Lackner, Elke
Ist One-2-One-Kommunikation im E-Learning notwendig?
In: Jutta Pauschenwein (Hg.): Innovative Lern- und Trainingsszenarien mit Social Media. Tagungsband zum 10. eLearning-Tag der FH Joanneum am 20.9.2011. Graz. 2012. 28 - 35.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Konferenzbeitrag (Full Paper)
-
Lackner, Elke
Durch die Cloud zum kreativen Endprodukt.
In: Jürgen Wagner & Verena Heckmann (Hg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt. Verlag Werner Hülsbusch. 2012. 152-160.
Forschung: Beitrag in Sammelwerk/Buch > Originalbeitrag/Fachbeitrag
Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche