Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Bartoli-Kucher, Simona, Mag. Dr.phil.

Nach dem Studium der Fächer Philosophie, Italienisch und Deutsch an der Universität Pisa und der Promotion in Vergleichender Literaturwissenschaft an der Universität Klagenfurt, arbeitete ich an verschiedenen Gymnasien/BHS in Italien und Österreich. Seit 1995 unterrichte ich am Institut für Romanistik Fachdidaktik Italienisch, italienische Sprache und Kultur.

Am 15.1.2020 habe ich mein Habilitationsverfahren mit der Lehrbefähigung für das Fachgebiet, Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen‘ abgeschlossen.

Forschungsschwerpunkte

  • Literatur- und Filmdidaktik
  • fremdsprachlicher Kulturunterricht
  • Mehrsprachigkeitsdidaktik
  • Italian Studies
  • postkoloniale Literatur.
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil.

Simona Bartoli-Kucher

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.phil. Simona Bartoli-Kucher Institut für Romanistik
Telefon:+43 316 380 - 8222


Fr. 10.30 - 12.00 (skype4business)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.