Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Aktuelles

Katharina Mitter, BEd MEd (rechts im Bild), hat – neben der Verleihung des Viktor-Obendrauf-Preises der Universität Graz im Herbst 2023 (s. unten) – im Dezember 2023 auch die Talentförderungsprämie des Landes Oberösterreich für ihre Masterarbeit „Der Einfluss von Extensivem Lesen auf die Lesemotivation und die Leseeinstellung von Schüler/innen beim Erwerb einer lebenden Fremdsprache“ erhalten. Ich gratuliere Frau Mitter auch zu dieser Auszeichnung von ganzem Herzen und freue mich mit ihr über die erhaltene Anerkennung.

Katharina Mitter, BEd MEd (rechts im Bild), hat den Viktor-Obendrauf-Preis 2023 für herausragende fachdidaktische Master-, Diplom- oder Doktorarbeiten an der Universität Graz erhalten. Ich freue mich, die ausgezeichnete Masterarbeit von Katharina Mitter betreut zu haben und gratuliere ihr sehr herzlich. Ein Kurzbeitrag der Masterarbeit findet sich hier.

 

 

Im Rahmen der Montagsakademie der Universität Graz wird Barbara Hinger am 8.4.2024 einen Vortrag zur Mehrsprachigkeit halten. Der Titel lautet:

„Mehrsprachig“ in der Alltagswelt, der Schule und der Universität – was lernen wir daraus?

Unser Programm - Montagsakademie (uni-graz.at)

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.