Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Masterarbeiten

2024

Eisner, Katja, Thematisierung von Rassismus im Italienischunterricht.

2023 Pasinjek, Rhea, Die Parliamo und trabajamos with our partners en ligne. Virtual Exchange über eTwinning im FSU der romanischen Sprachen im Zusammenhang mit physischem Austausch und mit der Covid-19-Pandemie als möglichem Anstoß für VE-Projekte in der Sekundarstufe in Österreich.
2023            Bauer, Moritz, Die Darstellung und Umsetzung sportspezifischer Inhalte in ausgewählten Italienischlehrwerken.
2023            Ziegelbäck, Stefan, Le plurilinguisme en classe de français à La Réunion: Les représentations du plurilinguisme des enseignant.e.s de français.
2023            Schafzahl, Nina, Total Physical Response (TPR) als alternative Methode im Fremdsprachenunterricht: Eine Analyse der Lernersprache Spanisch.  
2023            Thierrichter, Helene, Eine Analyse der differentiellen Objektmarkierung des Spanischen im unterrichtlichen Kontext: Die Perspektive der Lernenden.
2023            Loder, Magdalena, Genderrepräsentationen in Italienischlehrbüchern.
2023            Pichler, Maire, Die Förderung interkultureller Kompetenz im Französischunterricht der Sekundarstufe II - eine Lehrwerkanalyse.
2023            Bodmann, Isabel, Aussprachevermittlung im Kontext des Französischunterrichts in Österreich. Eine Fallstudie.
2023            Klein, Denise, The Relevance of Digital Literacy for Distance Learning in EFL Classrooms in Austrian Lower-Secondary Schools.
2022            Mitter, Katharina, Der Einfluss von Extensivem Lesen auf die Lesemotivation und die Leseeinstellung von Schüler/innen beim Erwerb einer lebenden Fremdsprache. Ein Vergleich zwischen einem österreichischen und einem spanischen Gymnasium. Eine quantitative Analyse. 
2022            Reffle, Eva-Maria, Der Nutzen des Lateinunterrichts für den Russischunterricht aus sprachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Perspektive.  
2022            Canek, Lisa, Seating arrangements in group discussions: the students' attitudes.
2021            Hintermayr, Gerald, Selbsteinschätzung von Lehramtsstudierenden des Unterrichtsfaches Spanisch anhand des EPOSA (Europäisches Portfolio für Sprachlehrende in Ausbildung). Eine quantitative Analyse.
2021            Weberhofer, Katja, Zwischen Stiefkind und Alleskönner. Zur Rolle zielsprachiger Kinder- und Jugendliteratur im Spanischunterricht.
2021            Reitbauer, Nina, „¿Me enseñas pragmática?” Die Vermittlung sprachlicher Höflichkeit im Spanischunterricht am Beispiel der Bitte – eine pragmalinguistische Lehrbuchanalyse.

Betreute Diplomarbeiten

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.