Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Forschung

Meine Forschungsinteressen

Als Pflanzenphysiologin faszinieren mich die Prozesse, die in Pflanzen ablaufen und genau so begeistern mich die pflanzlichen Strukturen, die funktionell eng mit physiologischen Prozessen gekoppelt sind. Die beiden großen Themen "Interaktionen von Pflanzen mit der Umwelt (Stress)" und "Pflanzliche Oberflächenstrukturen - Interaktionen von Pflanze und Umwelt" bestimmen mein wissenschaftliches Interesse und sind auch in entsprechenden Lehrveranstaltungen für das Masterstudium Pflanzenwissenschaften vertreten. 

Ein entwicklungsbiologisch faszinierender Themenbereich mit weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten ist die Mikrosporen-Embryogenese.

Pflanzliche Oberflächenstrukturen werden vorrangig mittels Rasterelektronenmikroskopie bearbeitet.

 

Kontakt

Dienstag: 10:00 - 12:00 (oder nach Vereinbarung)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.