Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Altwerden in der Steiermark

Ein vom Land Steiermark unterstütztes Forschungsprojekt

Altern: Lust oder Last?

- Ziel dieses Forschungsprojektes war die Erstellung eines "Steirischen Seniorenreports", welcher im Oktober 1999, im "Internationalen Jahr der älteren Menschen", der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Begonnen hat das Forschungsprojekt mit einer Aussendung des Landespressedienstes (2. Okt. 1997) und einem öffentlichen Hearing (16. Dez. 1997 - Protokoll). Es fanden vier Arbeitskreise und weitere Hearings in steirischen Regionen (Gröbming, Maria Lankowitz und Kalsdorf) statt. Daneben wurden einige Projekte durchgeführt und Themen für Dissertationen und Diplomarbeiten im Rahmen des Forschungsprojektes vergeben.

Die Ergebnisse liegen seit 18.10.1999 als "Seniorenreport Steiermark" in Buchform (Bestellung) und elektronisch im Internet vor.

 

Em.o.Univ.-Prof. Em.Univ.-Prof. Mag. DDr.

Gerald Schöpfer

Em.o.Univ.-Prof. Em.Univ.-Prof. Mag. DDr. Gerald Schöpfer Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte
Telefon:+43 316 380 - 7150
Fax:++43/380-9535


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.