Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dr. Katharina Gerhalter

Ich bin seit März 2020 Universitätsassistentin am Institut für Romanistik im Fachbereich Sprachwissenschaft und war davor Projektmitarbeiterin am FWF-Projekt Open Access Database: Adjective-Adverb Interfaces in Romance.

Meine Dissertation (2018) beschäftigte sich ebenfalls mit der Adjektiv-Adverb Schnittstelle im Spanischen. Meine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Korpuslinguistik und der Schnittstelle zwischen Syntax, Semantik und Pragmatik, sowie der diachronen Entwicklung von Diskursfunktionen. Derzeit bereite ich meine Habilitationsschrift zu topikalisierten Infinitiven im Spanischen, Französischen und Portugiesischen vor.

Momentan organisiere ich außerdem den XXIII. Deutschen Hispanistentag und bin Erasmus-Koordinatorin für Spanien sowie Studienberaterin für das Romanistik-Bachelorstudium.

Mag. Dr.phil. Bakk.phil.

Katharina Gerhalter

Institut für Romanistik

Merangasse 70 / III
A-8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 2510


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.