Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dr. Katharina Gerhalter

Ich bin Universitätsassistentin am Institut für Romanistik, wo ich im Fachbereich Sprachwissenschaft lehre und forsche. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Korpuslinguistik und an der Schnittstelle zwischen Syntax, Semantik und Pragmatik, insbesondere was die diachrone Entwicklung von Diskursfunktionen angeht (historische Pragmatik). Meine Dissertation (2018) beschäftigte sich mit der Adjektiv-Adverb Schnittstelle im Spanischen. Derzeit bereite ich meine Habilitationsschrift zu topikalisierten Infinitiven im Spanischen, Französischen und Portugiesischen vor.

Mag. Dr.phil. Bakk.phil.

Katharina Gerhalter

Institut für Romanistik

Merangasse 70 / III
A-8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 2510


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.