Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Willkommen auf meiner Homepage!

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Die Wirtschaftswissenschaften ergründen die Bedingungen für den Wohlstand von Nationen und Regionen – als Wirtschaftswissenschaftler bemühe ich mich, dieses Wissen durch eigene Forschung zu erhöhen, es in der Lehre weiter zu geben und in der wirtschaftspolitischen Beratung umzusetzen.

Zu meinen Forschungsschwerpunkten zählen Regionalentwicklung, Wirtschaftspolitik, Technologie- und Forschungspolitik, Sportökonomie sowie Aspekte des wirtschaftlichen Wandels in Raum und Zeit.

Als Mitglied zahlreicher wirtschaftswissenschaftlicher Vereinigungen bin ich Teil eines weiten internationalen Netzwerkes mit intensivem Wissensaustausch.  Als Experte und Berater bin ich für internationale Organisationen wie World Bank, OECD, Europarat, für regionale und nationale Regierungen und europäische Institutionen sowie für private Auftraggeber tätig.

Dabei bin ich mir bewusst, dass nicht alles, was wirtschaftlich sinnvoll ist, auch richtig ist. Die Wirtschaft selbst schafft keinen Sinn. Richtig gestaltet, eröffnet sie jedoch Freiheitsräume, in denen die Herausforderung, aus Freiheit Sinn zu machen, gelingen kann.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Univ.-Prof. Mag. DDr.

Michael Steiner

Univ.-Prof. Mag. DDr. Michael Steiner Institut für Volkswirtschaftslehre
+43 316 380 - 3450


nach Vereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.