Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zur Person

Aufgaben - Funktionen - Fähigkeiten

Vertrauensstelle für Konfliktsituationen Universität Graz

Seit 1.10.2019 darf ich die "Vertrauensstelle für Konfliktsituationen", eine noch junge Servicestelle für die MitarbeiterInnen der Universität Graz, mit Leben erfüllen und gestalten.

Hauptziel ist es, einen möglichst niederschwelligen Zugang zur Erstberatung bei konfliktären Fragen oder ähnlichen Problemlagen der MitarbeiterInnen zu ermöglichen.
Die Einrichtung bietet Unterstützung bei ambivalenten, unklaren bis hin zu sehr schwierigen, konfliktgeladenen Interaktionen/Situationen im Arbeitsleben/zwischen KollegInnen (Einzeln oder Gruppen), wo zumindest eine Seite eine Beeinträchtigung im Miteinander/Arbeiten erlebt.

Mein (beruflicher) Hintergrund in Auszügen:

Beratung, Mediation, Klärungshilfe, Konfliktanlaufstelle ....

Für jedes Anliegen in Bezug auf Ihren Arbeitsplatz gibt es meiner Meinung nach an der Uni Graz zumindest eine, meistens sogar mehrere passende Anlaufstellen / Hilfsangebote für Sie. Es gilt dabei:

Zögern Sie nicht und kommen Sie frühzeitig – dann
sind noch viele Möglichkeiten offen!

Ihre
Regina Lammer

                                 • ♦ •

 

Senatorin

Von 2001 - 2022 war ich Senatsmitglied, egal in welcher rechtlichen Form der Senat bestand. Lange Zeit war ich Hauptmitglied, ab der Wahl 2016 kandierte ich als Ersatzmitglied, 2022 habe ich meine Mitwirkung im Senat  beendet.

Betriebsrätin aD

Von 1999 bis Oktober 2019 war ich Betriebsrätin/Personalvertreterin für das Allgemeine Universitätspersonal - zuerst im sogenannten Dienststellenausschuss II, seit 2004 Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal (BR AUP) der Uni Graz. 18 Jahre lang durfte ich als Vorsitzende mich mit Herzblut für unsere KollegInnen einsetzen und die Uni mitgestalten.
Die Arbeitswelt verändert sich laufend: Was gestern als gut galt, ist heute schon veraltet. Ebenso erlebte ich die Rolle des BR, welcher sich mehr denn je als konstruktive Kraft verstehen sollte. Viele unterschiedliche Aufgaben waren wahrzunehmen: Anlaufstelle bei arbeitsrechtlichen Belangen, MultiplikatorIn der inneren Kommunikation, VerhandlungspartnerIn für Betriebsvereinbarungen, uvm. Es war für mich eine tolle Aufgabe - danke für das jahrelange Vertrauen!

Regina Lammer, MSc

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.