Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Herzlich willkommen!

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ich arbeite als Assistenzprofessor am Institut für Romanistik der KFU Graz. Ich forsche und lehre im Bereich der spanischen und französischen Sprachwissenschaft.

Derzeit forsche ich v.a. zu den informationsstrukturellen Eigenschaften spanischer Depiktiva, die auch Gegenstand meines Habilitationsprojekts waren.  Die Lehrbefugnis für das Habilitationsfach "Romanische Sprachwissenschaft" wurde mir am 11.12.2017 von der KFU Graz verliehen. Zusätzlich interessiere ich mich für die Schnittstelle zwischen den Wortarten Adjektiv und Adverb in romanischen Sprachen. Meine Dissertation zur diachronen Entwicklung französischer Antikausativa habe ich im Rahmen eines deutsch-französischen Graduiertenkollegs an den Universitäten Stuttgart und Paris 8 verfasst und im Oktober 2008 verteidigt.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Priv.-Doz. Mag. Dr.

Steffen Heidinger

Institut für Romanistik
Merangasse 70/III
Graz / Österreich

+43 316 380 - 8215

Mi, 9:00-10:00

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.