Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Herzlich willkommen!

Ich arbeite als Assoziierter Professor am Institut für Romanistik der KFU Graz. Dort forsche und lehre ich im Bereich der spanischen und französischen Sprachwissenschaft.

Derzeit forsche ich u.a. zu den informationsstrukturellen Eigenschaften spanischer Depiktiva (die auch Gegenstand meines Habilitationsprojekts waren) und zu "verwaisten Präpositionen" im Französischen.  Die Lehrbefugnis für das Habilitationsfach "Romanische Sprachwissenschaft" wurde mir am 11.12.2017 von der KFU Graz verliehen. Meine Dissertation zur diachronen Entwicklung französischer Antikausativa habe ich im Rahmen eines deutsch-französischen Graduiertenkollegs an den Universitäten Stuttgart und Paris 8 verfasst und im Oktober 2008 verteidigt.

Assoz. Prof. Mag. Dr.

Steffen Heidinger

Institut für Romanistik
Merangasse 70/III
Graz / Österreich

Telefon:+43 316 380 - 8215

nach Vereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.