Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Betreute Abschlussarbeiten

2018

2017

  • Jager, Barbara (2017). How to find good Apps: Auswahlkriterien für den Einsatz geeigneter Bildungs-Apps. Eine empirische Analyse der schulischen Nutzungspraxis von Lehrpersonen im MINT-Bereich (STEM-Bereich) in der Sekundarstufe I [Masterarbeit, FH Burgenland].
  • Pinterich, Claudia (2017). Wissensmanagement in der Erwachsenenbildung: Veränderungen des Wissenstransfers durch den Einsatz digitaler Lerntechnologien [Masterarbeit, FH Burgenland].

2016

  • Hollnbuchner, Katharina (2016), Effektivität von analogen und digitalen Grammatiklernspielen im Italienischunterricht. Ein Vergleich aus mediendidaktischer Perspektive. [Diplomarbeit, Universität Graz]

2015

  • Hatz, Manuela (2015), Diaetologinnen & Diaetologen, Life Long Learning und Social Media. Eine quantitative Erhebung der Orientierung und Motivation hinsichtlich Life Long Learning unter Berücksichtigung der Social Media-Nutzung bei österreichischen Diaetologinnen und Diaetologen. [Masterthesis, FH Kärnten]
  • Ogris, Barbara (2015), Kompetenzen und Kompetenzentwicklung in der psychologischen Onlineberatung. Eine qualitative Erhebung der Kompetenzen für die psychologische E-Mail-Beratung anhand der Berufsgruppe der Klinischen Psychologinnen und Psychologen. [Masterthesis, FH Kärnten]

2014

  • Oberhauser, Elisabeth (2014), Didaktische und methodische Unterrichtsplanung anhand einer Lehranalyse in der Unterrichtseinheit "Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus" im Rahmen der Ausbildung zur Pflegehilfe im Unterrichtsfach Grundzüge der Somatologie und Pathologie. [Masterthesis, FH Kärnten, Zweitbetreuung]
  • Posch, Stefanie (2014), Didaktische und methodische Unterrichtsplanung anhand einer Lehranalyse in der Unterrichtseinheit Wunden im Rahmen des Unterrichtsfaches Gesundheit und Soziales an der 3-4-jährigen Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Schloss Stein-St. Martin. [Masterthesis, FH Kärnten]

2012

  • Greinig, Renate (2012), Medienkompetenz in der Ausbildung nichtärztlicher Gesundheitsberufe. Ein Vergleich zwischen PflegehelferInnen und RadiologietechnologInnen und LogopädInnen in Kärnten. [Masterthesis, FH Kärnten]
  • Kriegl, Claudia (2012), Lehrkräfte an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen - Herausforderungen im Zeichen von Bologna. [Masterthesis, FH Kärnten]
  • Lenhardt, Simone (2012), Neue Medien – Herausforderung und / oder Chance für zeitgemäßen Berufsschulunterricht. [Masterthesis, Donau-Universität-Krems]
  • Pintar, Brigitte (2012), E-Learning in Health and Social Care. Ein innovatives Unterrichtskonzept an der Schule für Sozialbetreuungsberufe der Diakonie de La Tour in Waiern. [Masterthesis, FH Kärnten]
  • Theißl, Josefa (2012), Medialer Einfluss auf die kindliche Entwicklung und deren pädagogisches Potential. [Masterthesis, FH Kärnten, Zweitbetreuung]
MMag. Dr.phil.

Elke Höfler

Institut für Romanistik

Institut für Romanistik

Telefon:+43 316 380 - 3845


Dienstag, 11:00 - 12:00

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.