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Ausgewählte Publikationen

  • Bruckner, Heide; Colombino, Annalisa; Ermann, Ulrich (2018): Naturecultures and the aective (dis)entanglements of happy meat. Agriculture and Human Values.
    doi.org/10.1007/s10460-018-9884-2
  • Colombino, Annalisa; Ermann, Ulrich (2018): Geographers and Geographies on the Move. Geographische Zeitschrift. 106 (1), 2-3.
  • Ermann, Ulrich; Langthaler, Ernst; Penker, Marianne; Schermer, Markus (2018): Agro-Food Studies: Eine Einführung. Wien: UTB Böhlau.
  • Ermann, Ulrich; Hermanik, Klaus-Jürgen (Hg.): Branding the Nation, the Place, the Product. London: Routledge.
  • Ermann, Ulrich (2015): „Wissen, wo’s herkommt“ – Geographien des guten Essens, der Transparenz und der Moral der Herkunft von Lebensmitteln. In: Strüver, Anke (Hg.): Geographien der Ernährung – Zwischen Nachhaltigkeit, Unsicherheit und Verantwortung. Hamburg (Hamburger Symposium Geographie, 7), S. 77-94. Link
  • Ermann, Ulrich (2015): Lebensmittel mit geschützter geographischer Herkunft. Nationalatlas aktuell 9 (01.2015) 1 [09.01.2015]. Leipzig: Leibniz-Institut für Länderkunde (IfL).
    http://aktuell.nationalatlas.de/Lebensmittel.1_01-2015.0.html 
  • Boeckler, Marc; Dirksmeier, Peter; Ermann, Ulrich (2014): Geographien des Performativen. Geographische Zeitschrift. 102 (3), S. 129-132.
    http://www.steiner-verlag.de/uploads/media/GZ_2014_3_129-132_Einleitung_Boeckler.pdf 
  • Ermann, Ulrich (2014): Kulturelle und Regionale Geographien des Alpinen. In: Tobias Chilla (Hg.): Leben in den Alpen: Verstädterung, Entsiedlung und neue Aufwertungen. Bern. Haupt, S. 273-292
    http://unipub.uni-graz.at/obvugroa/content/titleinfo/145589
  • Ermann, Ulrich (2013): Fashioning markets: Brand geographies in Bulgaria. In: Ger Duijzings (ed.): Global Villages. London: Anthem, S. 173-190. http://unipub.uni-graz.at/obvugroa/content/titleinfo/145660
  • Ermann, Ulrich (2013): Performing value(s): Promoting and consuming fashion in postsocialist Bulgaria. Europe-Asia Studies 65 (7) (Special Issue: Actually existing neoliberalisms: How do basic neoliberal concepts shift meaning in the post-socialist world?), S. 1344-1363.​
    http://www.tandfonline.com/eprint/YW2jzGAS22PWIs7JeBx8/full#.Un6gRhbz9pE
  • Ermann, Ulrich (2013): Konsumieren. In: Julia Lossau, Tim Freytag & Roland Lippuner (Hg.): Schlüsselbegriffe der Kultur- und Sozialgeographie. Stuttgart: Ulmer, UTB, S. 243-257.​
    http://unipub.uni-graz.at/obvugroa/content/titleinfo/145648
  • Ermann, Ulrich (2013): Geographien der Vermarktung und des Konsums. In: Heiko Schmid & Karsten Gäbler (Hg.): Perspektiven sozialwissenschaftlicher Konsumforschung. Stuttgart: Steiner, S.173-194.​
    http://unipub.uni-graz.at/obvugroa/download/pdf/246878?originalFilename=true
  • Ermann, Ulrich (2012): Follow the thing! Ein Überblick über einige Geographien der Warenwelt. GEOGRAZ 51, S. 6-11.​
    http://unipub.uni-graz.at/obvugroa/content/titleinfo/145601
  • Ermann, Ulrich, Thilo Lang & Marcel Megerle (2012): Weltmarktführer abseits der Agglomerationsräume. Nationalatlas aktuell 6 (10).     
http://aktuell.nationalatlas.de/Weltmarktfuehrer.11_10-2012.0.html
  • Ermann, Ulrich (2011): Kunst und Kreativität als Faktor ländlicher Ökonomien: vernachlässigbar oder unterschätzt? Geographische Rundschau 63 (2), S. 20-28.
 http://www.geographischerundschau.de/heft/51110200/Ausgabe-Februar-Heft-2-2011-Laendliche-Raeume-Landleben-neu-erfinden
  • Ermann, Ulrich (2011): Regionale Marken: Zeichen für Regionalität als Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung ländlicher Räume? In: Institut für Entwicklungsforschung im ländlichen Raum Ober- und Mittelfrankens (Hg.): Heiligenstadter Gespräche, S. 7-23.
  • Ermann, Ulrich (2011): Consumer capitalism and brand fetishism: the case of fashion brands in Bulgaria. In: Andy Pike (Hg.): Brands and Branding Geographies. Cheltenham: Edward Elgar, S. 107-124.
books.google.de/books?isbn=1849801592
  • Ermann, Ulrich (2011): Lebensmittel mit geschützter Geographie. In: Volker Bode, Sebastian Lentz & Sabine Tzschaschel (Hg.): Deutschland aktuell: Kartenbeiträge zu Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Umwelt, S. 43-46.
  • Ermann, Ulrich, Thilo Lang & Marcel Megerle (2011): Weltmarktführer in Deutschland. Nationalatlas aktuell 5 (11).     http://aktuell.nationalatlas.de/Deutsche-Weltmarkfuehrer.11_11-2011.0.html
  • Ermann, Ulrich & Marc Redepenning (2010): Gute Räume – schlechte Räume? Zum Verhältnis von Moral und Raum in der Geographie. Geographische Revue 1/2010,  S. 5-20.
 http://unipub.uni-graz.at/obvugroa/content/titleinfo/145583

Weitere Publikationen mit Open Access (Auswahl)

Ermann, Langthaler, Penker, Schermer (2018): Agro-Food Studies: Eine Einführung

 

Ermann, Hermanik (2018): Branding the Nation, the Place, the Product

Ermann (2015): Regionalprodukte: Vernetzungen und Grenzziehungen bei der Regionalisierung von Nahrungsmitteln

Ermann, Ilieva (2006): Bulgarien: Aktuelle Entwicklungen und Probleme

Ermann (1998): Regionale Wirtschaftsverflechtungen fränkischer Brauereien: Perspektiven für eine eigenständige und nachhaltige Regionalentwicklung

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